Info /
MTB-Events 18
Suche:  

Aktuelles

Informatives

Sonstiges



MTB-Touren

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden am Samstag, 15.09.2007 wieder drei geführte Mountainbike-Touren statt. Wir haben vor, im Oktober nochmals eine Abschluss-Tour an einem Sonntag zu fahren. Der Termin erfolgt kurzfristig und wird nur bei schönem Wetter stattfinden.

  • Tour 1 (30 Km) wurde geführt von Hans Schäfer/Reinhard Gerfelder
  • Tour 2 (45 Km) wurde geführt von Sabine Schanz
  • Tour 3 (55 Km) wurde geführt von Robert Bauer

Da wir viele Interessierte Mountainbiker/innen mittlerweile haben, wollen wir im Frühjahr ein Techniktraining anbieten. Dieses Training ist für die Teilnehmer/innen der 30 Km-Gruppe gedacht. Hierbei wird das richtige Bremsen, das Überfahren von kleinen Hindernisse und Kurven fahren gelernt. Als Kursleiter würde Walther Schmitz fungieren, der bereits im letzten Jahr zwei Kurse für die mittelere und große MTB-Gruppe durchgeführt hatte. Wir haben dabei sehr viel gelernt und konnten diese Technik erfolgreich umsetzen.

Zuletzt geändert am September 21, 2007, at 02:11 EST
Edit SideBar Druckansicht
PmWiki version pmwiki-2.2.73