Info /
Archiv 2008
Suche:  

Aktuelles

Informatives

Sonstiges




Archiv 2008


Zurück

Silvesterlauf 2008

Am 31.12.2008 fand der schon traditionelle LTL Silvesterlauf mit anschließendem Glühwein-Umtrunk statt. Wir bedanken uns bei allen die mit einer Glühwein-, Plätzchen-, Bretzel- oder anderen kulinarischen Spende zum gelungenen Jahresabschluss beigetragen haben.

12-08-Silvester-01.p 12-08-Silvester-02.p 12-08-Silvester-05.p 12-08-Silvester-06.p 12-08-Silvester-12.p 12-08-Silvester-08.p 12-08-Silvester-07.p 12-08-Silvester-10.p 12-08-Silvester-11.p

14.September 2008: 4. Miltenberger Lauftag in Elsenfeld

Mit einem starken Team präsentierte sich der LTL auch in diesem Jahr wieder beim 4. Miltenberger Lauftag in Elsenfeld. Über die Halbmaraton-Strecke gingen an den Start: Siggi Neubert, Robert Bauer, Dieter Affemann und Werner Katzenberger. Zudem wagten sich Annette Klein und Astrid Kumpf an die Nordic Walking Distanz, aus der aber aufgrund von Problemen beim Veranstalter aus den ursprünglich geplanten 10,5 km fast 16 km wurden. Dennoch waren alle mit ihren Ergebnissen zufrieden. Herauszuheben ist wieder einmal die Leistung unseres Lauffreundes Dieter, der sich mit einer Zeit von 1:44:29 nun endgültig unsterblich gemacht hat und seinen Platz in der Läuferelite des LTL gefunden hat.

Halbmarathon:

  • Siggi Neubert - 1:39:00
  • Robert Bauer - 1:42:06
  • Dieter Affemann - 1:44:29
  • Werner Katzenberger - 1:53:42


Nordic Walking:

  • Astrid Kumpf - 2:01:49
  • Annette Klein - 2:01:49


Trotz der Pannen beim Nordic Walking Lauf war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung bei der der LTL auch im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein wird.
Besonders erfreulich war, dass der Lauftreff Lützelbach als drittstärkstes Team bei den Wettbewerben ausgezeichnet wurde.

v.l. Siggi, Robert, Dieter, Werner, Annette, Astrid


Weitere Bilder findet ihr hier in unserem Fotoalbum.

20. August 2008: Barbarossalauf in Erlenbach

Am vergangenen Sonntag namen einige Läuferinnen und Läufer des LTL am Barbarossalauf über 10 km in Erlenbach teil. Bei guten äußerlichen Bedingungen mit allerdings etwas zu starken Wind wurden auf der anspruchsvollen Rundstrecke durch die Erlenbacher Altstadt gute Ergebnisse erzielt. Allerdings ließ die Organisation des Laufes etwas zu wünschen übrig. So gab es keine elektronische Zeitnahme und die offiziellen Ergebnisse ließen selbst noch am Montag auf sich warten. Auch die mitgereisten Fans des LTL hätten sich etwas mehr Informationen für die Zuschauer während des Laufes gewünscht.

Die Teilnehmer des Lauftreff Lützelbachs:

v.l. Werner, Birgit, Robert, Reinhard, Helmut, Sabine, Andreas


Die die vorläufigen und selbst gestoppten Ergebnisse:

  • Sabine Flath - 54:00
  • Birgit Katzenberger - 54:00
  • Reinhard Grfelder - 54:00
  • Andreas Klein - 54:00
  • Werner Katzenberger - 54:00
  • Robert Bauer - 45:00
  • Helmut Raab - 41:00


24.Mai 2008: Erfolgreiche Titelverteidigung beim Lützelbacher Kerb Cup

Das Team vom Lauftreff Lützelbach hat am Samstag zum dritten mal in Folge den Lützelbacher Kerb Cup gewonnen und somit den Titel erfolgreich gegen den härtesten Kokurrenten, den Lützelbacher Äppelwoi Club (LÄC), verteidigt. Jutta, Dagmar, Siggi und Steffen haben in den Ratedisziplinen alles gegeben, lagen aber vor dem letzten Durchgang noch knapp hinter dem LÄC. Doch Siggi und Steffen spielten in der letzten Disziplin “Blindenfußball” als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten und holten mit zwei Siegen den Pokal für den Lauftreff.

04. Mai 2008: Römerlauf in Obernburg mit 10 Teilnehmern des LTL

Auf den Spuren der Römer

Laufen, Freunde, Adrenalin - Spaß an der eigenen Leistungsfähigkeit - Sportliche Höchstleistungen - gemeinsames Erlebnis - Faszination und Ambiente:
Der Römerlauf Obernburg durch die historische Altstadt und Mainanlagen bietet dies und noch viel mehr…

Beim diesjährigen Römerlauf in Obernburg war der Lauftreff Lützelbach mit 10 Teilnehmern vertreten. Alle gaben ihr bestes und hatten bei dieser sehr gut organisierten Veranstaltung großen Spaß. Auch der Wettergott spielte in diesem Jahr mit und bescherte dem Veranstalter und den Läufern bestes Laufwetter.


Hier der Zeitungsbericht aus dem Main-Echo.


rl3 rl2

Die besten Läufer des LTL auf dieser 4 x 2,5km Rundstrecke durch die Obernburger Altstadt war Helmut Raab in einer Zeit von 43:43,6 (2. seiner Altersklasse) und Robert Bauer, ebenfalls in 43:43,6 (3. seiner Altersklasse). Aber auch die Ergebnisse der restlichen Läuferinnen und Läufern waren sehr gut und wurden anschließend beim Griechen “El Greco” in Elsenfeld auch gebührend gefeiert.
Hier die Ergebnisse aller LTL Läufer/innen:

  • Affemann Dieter 51:58,6 (gefühlte 49:59,9)
  • Bauer Robert 43:43,6
  • Flath Sabine 56:39,1
  • Gerfelder Reinhard 53:09,9
  • Hübner Steffen DNF
  • Katzenberger Birgit 54:38,3
  • Katzenberger Werner 54:38,3
  • Neubert Siggi 47:45,2
  • Olt Lothar 49:15,2
  • Raab Helmut 43:43,6

Weitere Bilder der Läuferinnen und Läufer des LTL bei dieser Veranstaltung findet ihr in unserem Fotoalbum hier oder auf der Römerlauf-Seite unter http://www.roemerlauf.de/galerie

Zurück

Zuletzt geändert am März 17, 2014, at 08:27 EST
Edit SideBar Druckansicht
PmWiki version pmwiki-2.2.73